A compliment a day

dailycomplimentsGestern abend zufällig in der WDR Lokalzeit gesehen: Die Bonner Philosophie-Studentin Rosa Stark betreibt ein Blog „A Compliment a Day“. Sie spricht Menschen auf der Straßen an und macht diesen ein Kompliment – und danach ein Foto und dann wird die Geschichte des Kompliments und der Reaktion auf ihrer Webseite kurz dokumentiert.

An dieser Stelle – Kompliment – sehr schöne Idee, schöne Webseite und in dem Fernsehbeitrag merkte man, dass da jemand Freude daran hat und vor Energie sprüht.

Im Juni gestartet ist Rosa Stark jetzt bei Kompliment 42 angekommen  – da wünsche ich weiter viele schöne Kompliment-Beiträge.

Weitere Informationen

(Am Rande noch erwähnt – die WDR-Seiten zur Lokalzeit sind hier wirklich sehr mäßig. Kein Link zum Blog, auf der Lokalzeit-Webseite zur Sendung kein Hinweis/Link auf die Mediathek und auch im Beitrag selbst wäre die Webadresse doch nett gewesen)