Fotografie: NIK-Plugins mit hohem Rabatt

Für die Fotografen unter uns: Die Nik Collection sind Plugins im Bereich der Bildbearbeitung, die sich in die diversen Adobe-Bildprogramme (Photoshop, Lightroom) integrieren lassen. Es handelt sich um insgesamt sechs Plugins: Das reicht von HDR, Schwarzweiß-Bild Optimierung über Schärfe-Tools bis zur Rauschreduzierung. Nik Software ist im letzten Jahr durch Google aufgekauft worden. Bisher wurde für die Plugins ein recht happiger Betrag fällig (ca. 500 US Dollar).

Nachdem man bei Google (wie bei Aufkäufen bei anderen Firmen) ja selten weiß, was sie mit dem aufgekauften anfangen – nur die Technologie übernehmen, das Produkt fortführen oder nur die Mitarbeiter haben wollten – werden die Plugins wohl jetzt erst einmal fortgeführt und für den Kunden netterweise drastisch im Preis gesenkt. So kostet die komplette Kollektion derzeit 149 US Dollar, das sind 70 Prozent Rabatt.

(Mit dem Coupon-Code „DZISER“, der wohl noch im März gilt, kann man nochmals reduzieren und landet bei 126 Dollar). Ich habe mir nach kurzem hin und her – die Plugins eben gegönnt, in Euro landet man dann bei 101,- Euro, ein fairer Preis wie ich finde.

Die Tools gibt es auch als Demo zum ausprobieren, wer sich erst einmal einen Überblick verschaffen möchte, für den dürfte das der richtige Weg sein.