Tanzträume auf Einsfestival

Gestern abend zum ersten Mal gesehen – Tanzträume, der Film über ein Projekt von Pina Bausch (2009 verstorben, Tanztheater Wuppertal). Der Film von Anne Linsel und Rainer Hoffmann begleitet Jugendliche, die mit Pina Bausch ihr Stück „Kontakthof“ einstudieren.

Der Film ist an vielen Stellen einfach beeindruckend – er zeigt, wie sich die Jugendlichen weiterentwickeln und vor allem mit welch unendlicher Kraft Pina Bausch die Jugendlichen immer wieder motiviert, weiter vorantreibt.

Wer sich beeilt, auf Einsfestival gibt es noch ein paar Wiederholungen in den kommenden Tagen:

03.01.2013, 14:50 Uhr
04.01.2013, 04:00 Uhr
04.01.2013, 08:55 Uhr

Ansonsten gibt es die DVD für 17,90 bei Realfictionfilme.

Noch ein kurzer Medien-Schlenker zum Schluss:
Sucht man bei Google nach Pina Bausch sieht man eine der neueren Google-Funktionen: rechts neben den Webtreffern wird eine Art Personenprofil mit einigen Kerndaten und Infos (meist aus der Wikipedia) eingeblendet, ganz nett gemacht.

google_bausch